Aktuelles

Ein ereignisreicher Tag beim Voltigierturnier in Magdeburg/Herrenkrug

Erfolge und Schrecksekunden beim Wettkampf des L-Teams und der Einzelvoltigierer des RFV Salzmünde e.V.

Beim Voltigierturnier des RC Herrenkrug in Magdeburg starteten am vergangenen Samstag unser Team II in der Leistungsklasse L sowie die sechs Einzelvoltigierer. Für das L-Team war dies der abschließende Test vor dem bundesweiten C-Team-Cup, der am kommenden Wochenende in Hohenhameln stattfindet, die Erwartungen waren also hoch...

und wurden ein wenig gedämpft... Einige Patzer in der Pflicht und ein "irgendwie unsicheres Gefühl" bei fast allen Gruppenmitgliedern ließen uns nicht wirklich souverän aussehen. Die Kür wurde dann aber noch ohne wirklich große Fehler aufs Pferd gebracht und einige Übungsteile, die wir beim Saisonstart in Schenkenberg noch nicht zeigen konnten, klappten (fast). Belohnung hierfür war der unerwartete 2. Platz! Wir freuen uns sehr und machen es in Hohenhameln dann hoffentlich noch um einiges besser!

Bei den Einzelvoltigieren der Klasse L waren allein fünf Teilnehmer vom RFV Salzmünde e.V., so dass es fast ein vereinsinterner Vergleich blieb. Resi konnte hier gewinnen, Lisa ist Zweite geworden. Auf Platz 4 folgte Emmy, auf 6 Kaja und auf 7 Miri. In der Leistungsklasse S hat Xenia gewonnen, leider ohne Konkurrenz...

Für die Schrecksekunde des Tages sorgte leider Resi, die sich nach ihrem Kürabgang ein Bein irgendwie verdrehte/verknickte. Es scheint aber nichts Schlimmeres dabei passiert zu sein... Durchatmen...