Skip to main content

Sooo schön ist es bei uns,…

30 Grad und keine Änderung in Sicht – da brauchen Pferd und Reiter auch mal eine Abkühlung,…!

Das sagten sich Anna und Christin am 22.07.2014, schnappten sich ihre Pferde und auf gings zum Heidesee. Für Baby Hugo (Cannizzaro) war es mit seinen gerade mal vier jungen Jahren der erste Ausflug dieser Art – was würde er zum Thema baden sagen? Rayhana ist zwar schon erwachsene zehn, aber nun auch nicht gerade als die größte „Wasserratte“ bekannt.

Wie auf den Fotos gut zu sehen ist, nahm Rayhana ziemlich schnell das Angebot der Erfrischung im Wasser an und übernahm gleich noch für klein Hugo die Rolle der großen Schwester mit Vorbildfunktion?. Mit ein wenig Geduld, Leckerlies und Überredungskunst nahm sich Hugo ein Herz und traute sich wie ein Mann ins Wasser. Dafür wurde er von seiner Anna dann auch gebührend gelobt – wahrscheinlich ist er vor Stolz gleich noch einen Zentimeter gewachsen! Unschwer zu erkennen ist, dass Pferd und Reiter dann auch sichtlich Spaß an der Abkühlung hatten – Hugo war kurz davor seinen Tauchschein zu machen, so tief schnorchelte er durchs Wasser, und Rayhana plantschte was das Zeug hielt. So richtig zum Schwimmen waren die Rösser noch nicht zu bewegen – aber wir kommen wieder - und Übung macht ja bekanntlich den Meister!

AVe