Dreikönigsspringen - 6. Januar 2017

Auch in diesem Jahr hatte der RFV Salzmünde zum traditionellen Dreikönigsspringen am 06. Januar geladen. Bei herrlichstem Sonnenschein und gepflegten -10° waren trotz der – eher unbedeutenden – Konkurrenz des Prussendorfer Turniers erstaunlich viele Reiter ins beschauliche Salzmünde gereist...

Wir konnten Reiter aus Schwittersdorf/Polleben, Dölau, Aderstedt, Sangerhausen und Pissen begrüßen. Alle – sowohl Reiter als auch Pferde – gaben ihr Bestes, und wir sahen wie gewohnt tolle sportliche Leistungen im E- und A-Springen und – als krönenden Abschluss – KO-Springen mit dem Kampf um das Überwinden des höchsten Hindernisses. Hin und wieder konnte man Uneinigkeit zwischen Pferd und Reiter beobachten, was durchaus auch mal zur Trennung beider führte, aber im Vordergrund stand der Spaß bei dieser sportlichen Veranstaltung. Und den hatten die Salzmünder und ihre Gäste!!!

Für das leibliche Wohl war in bewährter Weise gesorgt, so dass alle satt und von innen durchgewärmt nach Hause fahren konnten.

Und hier die Sieger und Platzierten:

E-Springen

1. PlatzNicole Fritz mit Athletica,Reiterhof Pissen

2. PlatzMichellePreibisch mit Sirius,Reitverein Aderstedt

3. PlatzJanine Penzel mit Chamberley,Reiterhof Pissen

A-Springen

1. PlatzMichelle Preibisch mit Sirius,Reitverein Aderstedt

2. PlatzAnne Krienitz mit Cadiz,Reiterverein Schwittersdorf

3. PlatzLars Krienitz mit Destino,Reiterverein Schwittersdorf

KO-Springen

1. PlatzAnne Krienitz mit Cadiz,Reiterverein Schwittersdorf

2. PlatzJan Pfeiffer mit Fire Diablo,RFV Salzmünde

3. PlatzJan Pfeiffer mit Crömer,RFV Salzmünde

3. PlatzLars Krämer mit Kidney Bean,Reitsportverein Dölau

3. PlatzLars Krienitz mit Destino,Reiterverein Schwittersdorf

Ein Dankeschön gilt nicht nur den Aktiven, sondern auch allen fleißigen Helfern, der Parcoursmannschaft, insbesondere dem Parcoursbauer Jan Pfeiffer, der Versorgungs-Crew und allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.