Unser Turnier 2014

Unser Turnier 2014 war geprägt von:...

• natürlich dem neuen Parcours,

• wieder viel Wetterglück,

• gaaanz vielen aktiven und erfolgreichen Salzmünder Teilnehmern inklusive Schul- und Voltipferden,

• einem tollen Rahmenprogramm,

• großem Erfolg in der Stadt- und Kreismeisterschaftswertung und

• unendlich vielen Helfern vor und hinter den Kulissen

Aber nun im Einzelnen:

• Die Feuertaufe haben sie nun hinter sich, unsere neuen Sprünge – es war sehr farbenfroh auf dem Springplatz und die Parcoursmannschaft um Ralf Stehr gab ihr Bestes, um jeden Sprung ins verdiente rechte Licht zu setzten. An dieser Stelle noch einmal der Dank an alle Sprüngespender aber auch an alle anderen Sponsoren, die dieses Turnier erst möglich machen!

• Zur letzten Prüfung am Samstag – der L-Dressur - brauchte man starke Nerven und coole Pferde. Gegen Ende zog ein mächtiges Gewitter mit Blitz und Donner auf. Die Siegerehrung war fast eine Punktlandung – ziemlich genau danach ging fast die Welt unter mit Starkregen, Hagel und allem was dazu gehört,….aber sonst meinte es der Wettergott an diesem Wochenende wieder einmal sehr gut mit uns!

• Es waren 20 (!) Reiter unseres Vereins mit 14 Pferden aus unserem Stall am Start – und ich hoffe ich habe keinen vergessen,….Christine mit Fair Lady; Marie und Laura mit Selena; Anna mit Cannizzaro; Johanna, Celina und Leni mit Ev; Katja R. mit Crömer; Jette mit Wega; Alina und Jenny mit Elke; Christin R. mit Zesanne; Lisa mit Hok`ee Navajo; Alex mit Summersby und Desperado; Kaja mit Exquisit und Samurai; Petra mit Exquisit; Kathleen und Stella mit Flashlight; Katja P. mit Titan und Chico und Christin V. mit Rayhana und Sambalita. – Na wenn das nicht viele sind,…! Dabei muss noch besonders erwähnt werden, dass sich Alex mit den beiden Voltipferden Summersby und Desperado in der A-Dressur platzieren konnte, Celina mit Schulpferd Ev sogar die E-Dressur gewann und Johanna mit Ev im Reiterwettbewerb nur gaaanz knapp an ihrer ersten Schleife vorbeiritt! Prima Mädels!

• Am Sonntagmittag gehörte die „Bühne“ – in dem Fall natürlich der Springplatz – wieder unseren Voltis mit einem beeindruckenden Schaubild – ein Schimmel, ein Fuchs, ein Brauner und ein (Fast-)Rappe zeigten mit den Voltis was sie können, und das ist jede Menge,…! Die Sponsoren durften auch wieder Rad fahren – leider blieb diesmal beim „Jump and Run“ der Hauptpreis, ein niegelnagelneues Fahrrad, nicht bei uns im Verein. Es sei der Siegerin gegönnt, bis nächstes Jahr,…!!! Es wurden auch neue Ehrenmitglieder ernannt als Anerkennung für ihr ganz besonderes Engagement für unseren Verein – stellvertretend seien hier Mauffs genannt, ohne die unsere Voltitruppe nicht denkbar wäre.

• Zu unserem Turnier wurden wieder die Finalprüfungen der Stadt-und Kreismeisterschaften Halle-Saalekreis geritten und der RFV Salzmünde war dieses Jahr ganz besonders erfolgreich:

Vizekreismeisterin Junioren/Junge Reiter - Dressur: Christin Vetter
    Drittplatzierte Junioren/Junge Reiter - Dressur: Kaja Schwerin
    Drittplatzierte Reiter - Dressur: Petra Schwerin
    Kreismeisterin Junioren/Junge Reiter - Springen: Christin Vetter
    Drittplatzierte Reiter - Springen: Kathleen Tretschok

Herzlichen Glückwunsch allen Amazonen aus unserem Verein – bleibt zu wünschen, dass der Kreisreiterverband seine Kreismeister auch irgendwo einmal erwähnt, z.B. auf seiner homepage!

• Natürlich darf man alle Mitglieder, Familienmitglieder und Freunde nicht vergessen, die von Donnerstag an bis über den Sonntagabend hinaus alles wieder prima hinbekommen haben. Von den fleißigen Kuchenbäckern über die Unermüdlichen an Grill, Kuchenstand und Schankwagen, den Schreibern, Abstreichern und Technikern bis zur Parcoursmannschaft – um nur einige zu nennen - allen sei Dank! Besonders hervorheben sollte man aber auch mal die tolle Vorbereitung, den Einsatz und die Präsenz unseres Vorstandes! Liebe Anna, Martina, Gabi, Katja, Frau M., Kerstin, Denise und natürlich unser Chef – Michael Schareck – und unser Ehrenvorsitzender – Anton Zimmermann -, manchmal können eure Mitglieder wahrscheinlich nur erahnen, wie viel ihr im Hintergrund erledigt – ohne Tamtam und große Worte, ihr machts einfach. Dafür unser Dank, denn eine Gemeinschaft lebt von Leuten wie euch, die mehr machen als sie müssen!!! Lars und Günther – unser Dreamteam – auch ihr habt euer Wochenende fürs Turnier „geopfert“!

In diesem Sinne können wir alle stolz auf uns sein - und ihr wisst ja, wie in jedem Jahr:

NACH DEM TURNIER IST VOR DEM TURNIER!

AVe