Aktuelles aus dem RFV Salzmünde e.V.

Reitturnier in Großkayna (26./27. 4. 2014)

Wie jedes Jahr haben wir mit dem Turnier in Großkayna – wie viele andere Reiter auch – die grüne Saison eröffnet. 107 Nennungen im Punkte-L sprechen ja für sich, zum Glück verfügt Großkayna über eine großzügige Anlage, und so reisten wir mit vielen Pferden, Reitern und Fans an. Das Wetter spielte dieses Jahr zumindest am Samstag mit – von der Unwetterwarnung für Sonntag ahnten wir zunächst nix,…!

Es gab 19 Prüfungen und wir waren in sage und schreibe 14 davon vertreten – eine reife Leistung würde ich sagen! Vom E- bis zum M-Springen, von der A-Dressur bis zur M-Dressur war der RFV dabei und konnte 7 Schleifen erreiten. Außerdem gab es sogar Premieren – Hugo (Cannizzaro) war zum ersten Mal in seinem Leben überhaupt auf einem Turnier und hat sowohl sein Springen als auch seine Dressur souverän gemeistert. Sambalita sah das allererste Mal ein Dressurviereck von innen und hat ebenfalls alles andere als enttäuscht. Alles in allem war es also wieder ein sehr schönes, gemeinsames Wochenende, wenn man mal von den ziemlich heftigen Gewittern absieht, die uns am Sonntag noch erwischt haben. Auf dem Heimweg sah es im Rückspiegel aus, als kämen wir direkt aus der Hölle! Hier nochmal alle unsere Reiter-Pferd Paare, die uns vertreten haben: Kathleen mit Flash und Sansierro, Anna mit Hugo und Titan, Laura mit Selena, Gina mit Solero, Sylvana mit Django und Christin mit Rayhana und Sambalita. Alle unsere Schlachtenbummler aufzuzählen geht nicht, das waren einfach zu viele!

AVe