Aktuelles aus dem RFV Salzmünde e.V.

Dreikönigsspringen 2023

In diesem Jahr findet am 06.01. wieder unser traditionelles Dreikönigsspringen statt. Wie jedes Jahr freuen wir uns riesig alle springbegeisterten Reiter auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Dieser tolle Tag lässt sich allem voran durch die freundliche Unterstützung der Saalesparkasse realisieren. Hierfür bedanken wir uns herzlichst!

Unser kleines Springturnier beginnt 10 Uhr mit einem kleinen Springen, anschließend folgt das A Springen. Highlight des Tages stellt wie immer unser Mächtigkeitsspringen dar, bei welchem jedes Reiter-Pferd-Paar eine Runde weiter ist, welches fehlerfrei den Parcours absolviert. Demnach wird nach jeder Runde der letzte Sprung erhöht, sodass am Ende das Paar gewinnt, welches den höchsten Sprung fehlerfrei überwinden kann!

Die Anmeldungen erfolgen ganz einfach am Veranstaltungstag direkt vor Ort.

Natürlich soll auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, weswegen der Verein Würstchen, Fischbrötchen und auch heiße Getränke bereithält. Selbstverständlich kann auch unsere Anlage besichtigt werden, weswegen auch Nicht-Reiter auf ihre Kosten kommen können.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!!