Aktuelles aus dem RFV Salzmünde e.V.

Dreikönigsspringen 2018 in Salzmünde

Auch in diesem Jahr haben wieder viele Reiter aus den umliegenden Vereinen den Weg nach Salzmünde gefunden. Wir konnten Reiter und Pferde aus Helbra, Wormsleben, Schwittersdorf, Aderstedt, Merbitz sowie vom RSV Halle (Nietleben) begrüßen. Es gab in allen 3 Springen ansehnliche Starterfelder, so dass die Veranstaltung sportlich interessant und spannend verlief.

Im E-Springen konnte sich Kathrin Tänzer mit Sansierro vom gastgebenden Verein als Siegerin durchsetzen, gefolgt von Kiara Franz mit Giny aus Wormsleben, Carolin Jäger mit Fenya aus Merbitz und Harald Schick mit Caviana aus Schwittersdorf. Besonders stolz sind wir auf die jüngste Teilnehmerin des Turniers, Josefine Heckl vom RFV Salzmünde, die mit gerade einmal 10 Jahren den ersten Parcours ihres Lebens vor Publikum meisterte!

Das A-Springen konnte Cinderella Fischer mit Catalina aus Schwittersdorf für sich entscheiden, auf den weiteren Plätzen lagen Anna Lotze mit Cannizzaro vom gastgebenden Verein, nochmals Anna Lotze mit ihrem zweiten Pferd Diabolo und Jan Pfeiffer vom gastgebenden Verein mit "Herrn" Crömer.

Im Mächtigkeitsspringen traten 2 Vierergruppen an, die mit einer Höhe von 1,15 m in den Wettbewerb starteten. Die Hindernishöhe wurde zu Beginn in 5cm-Schritten erweitert, ab 1,20 m um jeweils 10 cm. Nach spannendem Kampf gelang es schließlich Anna Lotze mit ihrem Pferd Diabolo, die Höhe von 1,50 m fehlerfrei zu überwinden, während Jan Pfeiffer mit "Herrn" Crömer, Anne Krienitz mit Cadiz aus Schwittersdorf und Anna Lotze mit ihrem zweiten Pferd Cannizaro bis zur Höhe von 1,40 m erfolgreich waren und damit 3 zweite Plätze errangen.

Wie immer konnten sich die Aktiven sowie die Zuschauer mit Kaffee, Glühwein, Würstchen und hausgemachtem Kartoffelsalat stärken und im Reiterstübchen mehr oder weniger fachmännische Kommentare abgeben oder einfach nur nette Gespräche führen.

An dieser Stelle wieder ein Dankeschön an alle Helfer im Vorfeld und in der Nachbereitung, die diese schöne Veranstaltung ermöglicht haben!