Aktuelles aus dem RFV Salzmünde e.V.

Dreikönigsspringen 2024 unter der Schirmherrschaft der Saalesparkasse

Traditionell am 06. Januar hatte der RFV Salzmünde wieder zum Dreikönigsspringen eingeladen.

Nachdem es über Nacht Winter geworden war hatte sich eine recht überschaubare Anzahl Reiter und Pferde aufgemacht um sich in kleinem Rahmen in 3 Springprüfungen zu messen und ihren Pferden vor der grünen Saison unseren Hallenparcours zu zeigen. Wir konnten Reiter aus Schwittersdorf, Vatterode, Dederstedt und Klosterrode begrüßen. Den Parcoursbau hatte wieder Anna Lotze übernommen. Für das leibliche Wohl war in bewährter Weise im Reiterstübchen gesorgt, so dass es Zuschauern und Aktiven bei Fischbrötchen, Würstchen sowie heißen und kalten Getränken gut ging.

Das E-Springen konnte Carolin Hojenski mit Castor von der Bernender Heide aus Klosterrode für sich entscheiden, das A-Springen gewann Elisa Eisenschmidt aus Schwittersdorf mit Biscaya. Beim traditionellen Mächtigkeitsspringen muss von den Teilnehmern ein bestimmtes Hindernis fehlerfrei überwunden werden, damit sie eine Runde weiter kommen. Zu jeder Runde wird das Hindernis erhöht, und zwar so lange, bis zuletzt der Sieger fehlerfrei bleibt. In diesem Jahr gelang das Elisa Eisenschmidt aus Schwittersdorf mit Biscaya. Somit konnte sie an diesem Tag 2 Siege für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten! Vielleicht sehen wir uns zu unserem Turnier am ersten Septemberwochenende (31.08./31.09.2024) wieder! An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Hauptsponsor, der Saalesparkasse, bedanken. Ohne Sponsoren ist Vereinsarbeit und die Durchführung unseres Turniers und anderer Veranstaltungen nicht möglich.