Bei uns fühlen sich Ihre Pferde wohl!

Sie stehen in geräumigen und hellen Boxen, teilweise mit Außenfenstern zum Öffnen. Ganztägiger Weidegang auf 4 Hektar Wiese mit Schattenspenden alten Eichen ist von Mai bis Ende Oktober möglich. Hierfür werden die Pferde individuell in kleinen dauerhaften Gruppen zusammengestellt, um Reibereien zu minimieren. In den Wintermonaten wird die Koppel geschont und die Pferde können auf Wunsch stundenweise auf die Paddocks am Stall. Zum Wohlfühlprogramm gehört ein Waschplatz mit Brunnenanschluss sowie ein Solarium. Zweimal im Jahr führen wir mit allen Pferden zusammen eine Entwurmungsaktion durch. Hier muss jedes Pferd teilnehmen, die Wurmkuren können selbstverständlich vom eigenen Tierarzt abgegeben werden. Bei uns kann mit dem Pferd zum Tierarzt gehen wie mit einem Meerschweinchen, da sich seine Praxis direkt gegenüber befindet. Eine rundum-Versorgung ist also jederzeit gewährleistet.

Trainingsmöglichkeiten gibt es reichlich auf den Reitplätzen in der Aue sowie in unseren beiden Hallen und auf dem Longierplatz. Der Weg ins Gelände ist auch schnell erreicht. Hier bestehen Ausreitmöglichkeiten zur Heide, zu den Lieskauern Seen, in Richtung Brachwitzer Alpen oder auch zu den malerischen Wildobsthängen im Saaletal in Richtung Fienstedt und Schochwitz. Private Pferde können den Trainings teilnehmen, die der Verein organisiert. Natürlich kann man sich auch eigene Trainer einladen.

Wir sind eine gesellige Gemeinschaft. Gemeinsame Ausritte zu Ostern, gemeinsamer Besuch der „Partner Pferd“ in Leipzig, Kinobesuche oder andere Aktivitäten organisieren die Mitglieder selbst und jeder ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Preise und Zahlungsmodalitäten

Boxenmiete ist per Dauerauftrag zu zahlen, Mitgliedsbeiträge werden per Einzugsermächtigung abgebucht.

Die Zahlung aller Beiträge grundsätzlich auch jährlich möglich.

Das jeweils 3. Familienmitglied bleibt beitragsfrei.

Als Kinder gelten Minderjährige sowie Schüler und Studenten bis 25 Jahre.

Boxenmieten

Kleine Box: 220 Euro + Vereinsbeitrag 25 Euro = 245 Euro

Große Box: 240 Euro + Vereinsbeitrag 25 Euro = 265 Euro

Boxenreservierung 130 Euro

Mitgliedsbeiträge

Aufnahmegebühr Erwachsene: 30 Euro

Aufnahmegebühr Kinder: 15 Euro

Sonstiger Vereinsbeitrag Kinder/Jugendliche: 10 Euro

Sonstiger Vereinsbeitrag Erwachsener: 20 Euro

Voltigierbeitrag: 25 Euro

Junge Erwachsene in Ausbildung können auf Antrag im Einzelfall eine Beitragsermäßigung in Höhe des Kinderbeitrags erhalten.