Skip to main content

Schulbetrieb

für Kinder und Erwachsene, auf Schulpferden oder dem eigenen Pferd.

Voltigieren

für Kinder und Jugendliche. Turnen auf dem Pferderücken als Breiten- und Turniersport.

Pferdepension

Unterkunft für Ihr Pferd mit Auslaufmöglichkeit, Reithallen und herrlichen Außenreitanlagen.

Dreikönigsspringen - 6. Januar 2015

Dieses Jahr gab es am Wetter zum Dreikönigstag nun wahrlich nix auszusetzen – blauer Himmel und Sonnenschein. Der eine oder andere musste maximal am Morgen seine Autoscheibe freikratzen, und so fanden wieder einmal viele Aktive und Zuschauer den Weg zu unserem Hof. Wir konnten Reiter aus Hettstedt-Walbeck, Schwittersdorf, Poplitz und natürlich Salzmünde im Parcours begrüßen.

Der Stilpreis geht in jedem Fall an Gregor Gröbke, er hatte als einziger Reiter seine Pferde sogar eingeflochten und das ist ganz positiv aufgefallen! Das E-Springen mit 11 Teilnehmern konnten klar die Salzmünder Amazonen für sich entscheiden – Platz eins bis drei für die Gastgeber, Klasse Mädels! Im A-Springen ( 17 Teilnehmer ) mussten sich die Damen aus Salzmünde nur dem Schwittersdorfer Chef Harald Schick geschlagen geben, Platz zwei bis vier – und der doppelt - blieb in Salzmünde bei der Trainigsgruppe von Kurt Zech. Der Höhepunkt war wie immer das Mächtigkeitsspringen, dieses Jahr mit 9 Teilnehmern. Hier ging es bis 1,60m – Christin Vetter mit Sambalita aus Salzmünde und Harald Schick mit Cortina aus Schwittersdorf kamen bis zu dieser Höhe – und rissen beide im ersten Versuch. Die Spannung stieg – im Stechen konnte der Routinier Schick diese Höhe doch noch bezwingen und gewann damit. Christin Vetter war mit Sambalita hoch zufrieden und mit ihrem zweiten Platz auch, denn weder Christin noch Sambalita waren bisher jemals so hoch gesprungen, Respekt!

Respekt auch allen Helfern und Organisatoren, die vom Einkaufen über Technik, Parcoursbau, Bodenpflege bis zur Versorgung wieder alles prima im Griff hatten!

Hier die Ergebnisse:

E-Springen

1. Anna Lotze mit Flashlight, Salzmünde

2. Kerstin Becker mit Sansierro, Salzmünde

3. Anna Lotze mit Cannizzaro, Salzmünde

4. Charlise Fleischlig mit Corvara, Schwittersdorf

 

A-Springen

1. Harald Schick mit Cortina, Schwittersdorf

2. Christin Vetter mit Rayhana, Salzmünde

3. Kerstin Becker mit Sansierro, Salzmünde

4. Kathleen Tretschok mit Flashlight, Salzmünde

4. Anna Lotze mit Cannizzaro, Salzmünde

Mächtigkeitsspringen

1. Harald Schick mit Cortina, Schwittersdorf - 1,60m

2. Christin Vetter mit Sambaltia, Salzmünde - 1,50m

3. Gregor Gröbke mit Helmut, Hettstedt-Walbeck – 1,40m

4. Lars Krienitz mit Cadiz, Schwittersdorf – 1,40m

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten, noch alles Gute für Pferde und Reiter im neuen Jahr 2015 und hoffentlich bis zum Turnier im September und zum nächsten Dreikönigsspringen 2016 sagt der RFV Salzmünde!