Voltigieren

für Kinder und Jugendliche. Turnen auf dem Pferderücken als Breiten- und Turniersport.

Pferdepension

Unterkunft für Ihr Pferd mit Auslaufmöglichkeit, Reithallen und herrlichen Außenreitanlagen.

Traditionell am 06. Januar hatte der RFV Salzmünde wieder zum Dreikönigsspringen eingeladen.

Nachdem es über Nacht Winter geworden war hatte sich eine recht überschaubare Anzahl Reiter und Pferde aufgemacht um sich in kleinem Rahmen in 3 Springprüfungen zu messen und ihren Pferden vor der grünen Saison unseren Hallenparcours zu zeigen. Wir konnten Reiter aus Schwittersdorf, Vatterode, Dederstedt und Klosterrode begrüßen. Den Parcoursbau hatte wieder Anna Lotze übernommen. Für das leibliche Wohl war in bewährter Weise im Reiterstübchen gesorgt, so dass es Zuschauern und Aktiven bei Fischbrötchen, Würstchen sowie heißen und kalten Getränken gut ging.

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder zu unseren traditionellen Reiterfestspielen der Saalesparkasse am 02./03.09.2023 auf unserem schönen Turniergelände an der Saale einladen zu können. An 2 Tagen gibt es wieder Reitsport in Dressur und Springen bis zur mittelschweren Klasse zu sehen. Auch unsere jüngsten Talente messen sich beim Führzügelwettbewerb. Außerdem soll der Spaß nicht zu kurz kommen, deshalb gibt es einen Jump & Drive-Wettbewerb mit Fahrrad.